Pitti Platsch

Heute muss ich Euch mal wieder etwas von Sid erzählen. Also, eigentlich ist es ja so, das eine richtige Katze (so wie ich...) Wasserscheu ist. Aber Sid irgendwie nicht. Dem macht das garnichts aus, naß zu werden. Ganz im Gegenteil. Sein liebstes Hobby ist es im Moment, den Wassernapf durch die Gegend zu kicken. Und wenn dann das Wasser über den Rand schwappt, freut er sich. Er beobachtet dann immer wo das Wasser hin läuft, und wenn es sich nicht mehr bewegt platscht er mit der Pfote rein. Hallo? Eine Katze platscht FREIWILLIG mit der Pfote im Wasser herum. Das gibts doch garnicht. Aber er hat riesen Spaß daran. Und wenn Frauchen alles trockengemacht und den Napf wieder aufgefüllt hat, fängt er wieder von vorne an. Und ich? Ich kann weder trockenen Fußes an der Stelle vorbeilaufen, noch kann ich dort Wasser trinken, wenn ich will. Weil meistens ist ja alles draußen. Na ja, ein bisschen verrückt, aber süß...

Euer Leopold

 

7.12.12 21:51

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Merlin c/o flink / Website (8.12.12 22:04)
Mrrrau, Leopold,

Sooo ungewöhnlich ist das eigentlich nicht... Ich selber hocke mit großem Vergnügen bei meinen Zweibeinern im Küchenspülbecken und mache mir aus nassen Füßen und einem nassen Schwanz rein gar nichts. Ich sitze gern in dem Ding, weil es gar nicht mal so kalt darinnen ist, und vor allem, weil der Eßtisch meiner Zweibeiner in unmittelbarer Sicht- und Riechweite ist, sodaß ich genau beobachten kann, was dort von evtl. Interesse für mich sein könnte. Und außerdem befindet sich da auch der Wasserhahn. Ich trinke nämlich am liebsten Wasser (von Milch und diesem anderen Zeugs kriege ich Durchfall). Meine beiden doofen Menschen sind jedes Mal begeistert, wenn ich ihnen mit Schmachtblick aus dem Spülbecken etwas vorsinge und ihnen dadurch klarmache, daß ich durstig bin. Sofort steht einer von den beiden auf -meistens das Männchen- und öffnet mir den Wasserhahn.
Unsereins kann sich die Zweibeiner schon ganz gut abrichten... Hin und wieder sind sie ja auch ganz nett, vor allem können sie prima diese tollen Dosen von Kitekat und Felix usw. öffnen.

Bis demnächst!

Merlin

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen